Prozesse – Projekte

Illustration zum Bereich

Arbeitsformen sinnvoll weiterentwickeln, um nachhaltig Ergebnisse zu erreichen.

Der große Hype der Prozessoptimierung ist, so hört man, vorüber. Zumindest suggerieren dies die Wirtschaftsjournalisten, wenn sie berichten, die Optimierungspotenziale in unseren Schlüsselindustrien wären weitestgehend ausgeschöpft.

Optimierung und Verbesserung ist allerdings ein Dauerthema unserer Wertschöpfung, weil die Welt um uns herum nicht stehen bleibt. Sich darauf einzulassen und damit umzugehen, ist die Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Dazu ist es nötig, den Prozess-Sachverstand im Unternehmen und außerhalb zu aktivieren und durch den Einsatz passender Werkzeuge nutzbar zu machen.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei kompetent und zielorientiert. Mit über 10 Jahren Felderfahrungen und der Erfahrung aus einer Vielzahl von Prozess-Redesigns mit IT-Mitteln helfen wir als Moderatoren in Pilotprojekten, dass die Dinge ins Fließen kommen. Wir vermitteln in Trainings die Werkzeugkompetenz, entwickeln Projektmanagementfähigkeiten, begleiten die ersten eigenen Schritte der Verbesserungsteams und unterstützen beim Aufbau der passenden Verbesserungsarchitekturen.

Mit einem breiten Branchenhintergrund aus Industrie und Dienstleistung sind wir in hohem Maße anpassungs- und anschlussfähig.

zu den Projektbeispielen