Den Kunden im Blick – der Blick des Kunden

Illustration zum Bereich

Mit guten, stabilen Kundenbeziehungen die eigene Existenz sichern.

Der Kunde ist  wiederentdeckt. Aber viele Verkäufer und Vertriebsmanager tun sich schwer damit, den Weg zu ihm zu finden.

Voraussetzung dafür ist der Perspektivwechsel, der das Verständnis für den Kundenbedarf weckt – der erste und wichtigste Schritt, um authentisch zu kommunizieren und eine solide Beziehung zu entwickeln, die erfolgreiche Geschäfte möglich macht.

Wir arbeiten mit den Mitarbeitern und Führungskräften unserer Klienten daran, dass dieser Perspektivwechsel stattfindet. Gemeinsam entwickeln wir passende Kommunikationsformen und Denkmodelle und sorgen durch praktische Übungen dafür, dass diese sich einspuren. Wir coachen in der täglichen Umsetzung und geben unseren Teilnehmern sinnvolle Monitoringinstrumente an die Hand, mit denen sich aufzeigen lässt, ob Veränderung stattfindet.

Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, aus dem Handel und der Gebrauchsgüterindustrie, der Versicherungswirtschaft und Finanzwirtschaft haben bereits von unseren Maßnahmen profitiert und sie erfolgreich in ihrem Geschäftsalltag installiert.

zu den Projektbeispielen